Lisa Logo durchsichtig
  Leuchtsegel  |   Malerei  |   Eiben -Amulette -Einhandruten -Runen  |   Papierschmuck  |   Didgeridookurse - & Klangmassage  |   Butoh  |   Aktuelles  |   Vita  | 
Kristallkongress |  Butoh - offene Abende |  Butoh KursButoh ProjektgruppeTag der offenen TürButoh KursHof RosenrotZehentstadelWeilachmühleSchwabinger Weihnachtsmarkt
P1010111

Home

Aktuelles

Terminübersicht

Viita & Referenzen

Presse

Links

Kontakt & Impressum


Datenschutzerklärung

Lisa Manhuru
Kirchweg 6
D-82418 Hofheim

+49(0)8847/6999921
+49(0)151 236 429 52  

info@manhuru.de

Butoh Atelier 4 Auswahl (30 von 61)ButohTanz offene Abende
Beginn Di. 07. April 2020
im Atelier Frank Fischer, in Weilheim
weitere Termine: jeden 1. und 3. Dienstag im Monat
7. April, 21. April, 5 .Mai,  19. Mai , 2. Juni, 16 .Juni, 7. Juli, 21. Juli jeweils von 19.30 -21.00 Uhr

Jeder von uns hat Schattenseiten und die gehören zu uns wie die Nacht zum Tag. Der ButohTanz schenkt jedem von uns die Möglichkeit diese Schattenwesen kennenzulernen und ihnen einen Raum zu bieten. Das Wunderbare und Schöne daran ist, dass diese Schattenwesen, so hässlich und monsterhaft sie wirken, auch liebenswerte Wesen sind. Es ist als ob sich eine Ästhetik im Abnormen befindet. Oder durch die körperliche Hingabe an abnorme Wesen, verwandelt sich unser eigenes bisheriges Empfinden von schön und skurril.
Die offenen Abende geben Raum und Zeit sich vollkommen aus dem Alltag zu klinken und sich in eine völlig andere Welt zu begeben, den ver-rückten Teil in sich kennenzulernen und über die eigene Moral zu stolpern. Butoh erweitert über die Körpersprache den Horizont . Witzig, schräg, kurios, schwer- fällig, leicht wie eine Feder, feurig, hässlich, alles darf sein. So befreien wir unser Seele von den Stricken des Alltags, wobei wir diese Befreiung mit in den Alltag nehmen.
Ich finde, das ButohTanz weit über den Verstand hinausgeht, Butoh will sich nicht begreifen lassen. Butoh lebt aus dem Moment, beschreiben lässt er sich auch nicht wirklich, man muss ihn selbst erleben. Butoh weist keine Grenzen oder Stilrichtungen auf, Butoh ist wie das Leben selbst in all seiner Vielfalt, jedoch frei von Wertung. Jede/r ist ein/e Tänzer/in ob jung oder alt.
Ich lade diejenigen ein, welche Lust verspüren, Bewegungen unkonventioneller Art zu folgen.
Inhalt: aufwärmende Körperübungen, Slow Walk, Gesichts- mimik erweitern, innere Bilder in Bewegung umsetzten, Butoh-Kontaktimprovisation, neue Ausdrucksformen spiel- erisch entdecken.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, geht es nur mit Voranmeldung per Telefon oder Mail.

Ort: Atelier Frank Fischer, Obere Stadt 8, 82362 Weilheim
Zeit: jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 19.30 - 21.00 Uhr,
Mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Isomatte
Kosten: Probestunde 10,-   Einzeltermin 20,-   Achterkarte 130,-
Anmeldung: Lisa Manhuru, Tel: 08847/6999921, Mail: info@manhuru.de