Lisa Logo durchsichtig
   Leuchtsegel   |    Malerei   |    Eiben -Amulette -Einhandruten -Runen   |    Papierschmuck   |    Didgeridookurse & Klangmassage   |    Butoh   |    Aktuelles   |    Portrait   |    Links   | 
Über mich  |  Ausstellungen  |  Konzerte & Performance  |  Impressum  |  Datenschutz  | 
P1010075

Home

Kontakt & Impressum


Datenschutzerklärung

Lisa Manhuru
Kirchweg 6
D-82418 Hofheim

+49(0)8847/6999921
+49(0)151 236 429 52
  
info@manhuru.de
 

 

Ueber mich

Seit 1998 bin ich als freie Künstlerin im Bereich Malerei, Skulpturen- und Objektbau, Musik und Tanz tätig.

Meine Liebe zu Bäumen hat mich schon in der Kindheit stark beeinflusst und deshalb spielt ihr Wesen und ihr Material auch eine herausragende Rolle in meinem künstlerischen Wirken.
Die Eibe webte sich erst viel später in mein Leben. Ihre Magie, Bewegung, Farbigkeit und Kraft inspirierten mich für die Herstellung von Amuletten, Einhandruten, Runen und Kraftstäben.

Als Butohtänzerin, Didgeridoospielerin und Performerin begleite ich Ausstellungen sowie Ivents und gebe meine Erfahrungen und mein Wissen als Dozentin an Interessierte weiter.

Ich sehe mich als Hüterin der Schwelle und Vermittlerin zwischen den Welten. Der Rabe und die Eibe sind in ihrer kuriosen, magischen und humorvollen Art meine stärksten Begleiter.

Seit einigen Jahren erforsche ich die Wirkung und Bedeutung der Runen, tausche mich in regelmässigen Abständen mit Künstler/innen in tiefgehenden und fruchtbaren Gesprächen aus.
Ein weiteres Forschungsgebiet ist die Welt der Klänge. Das experimentieren zusammen mit anderen Musikerinnen und den verschiedensten Instrumenten und ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele inspirieren mich zu neuen Erkenntnissen und erweitern mein Wirken.

Als Künstlerin inspirieren mich Strukturen und Farbkompositionen aus der Natur, sowie die Auseinandersetzung mit archaischen Kulturen, Schamanismus, und Magie. All diese Themen weben sich in meine Werke ein und werden dadurch sichtbar.

Ich bin 1960 in Pfaffenhofen an der Ilm geboren
und  lebe seit 2013 in Hofheim bei Murnau mit zwei frechen Katzen.

Seit 2020 habe ich einen eigenen Ausstellungsraum, den Interessierte gerne nach telefonischer Termin- Vereinbarung besuchen können.

Lisa in der Eibe