Didgeridoo Kurs -LebensmittelPunkt – Tirol

Der weibliche Weg zum Didgeridoo – Spiel

im Lebensmittel-Punkt- Kufstein
Sa. 23.04.2022
Das Didgeridoo ist ein hölzernes Blasinstrument, das ursprünglich von den Aborigens – Ureinwohner Australiens abstammt. Es wurde vorwiegend zu rituellen Anlässen gespielt sowie bei Heilzeremonien angewendet.
Weitere Info: Über das Didgeridoo
Kursinhalt: Am Anfang beginnen wir mit Atemübungen, Lippenlockerung, Körperübungen und viel lachen. Danach folgen Modulationsübungen und wie man dem Didgeridoo Töne entlockt. Wir werden mit inneren Bildern arbeiten und diese in Töne verwandeln. Der Vielfalt von Klängen sind keine Grenzen gesetzt, ihr werdet entdecken wieviel Freude dabei aufkommt.
Am Nachmittag gehen wir Schritt für Schritt an die Zirkularatmung. Ich zeige euch die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung. Erst wenn der Ton durchgehend gespielt wird, kann man mit dem Didgeridoo Geschichten erzählen.
Im Anschluss könnt ihr euch mit meiner Anleitung ein eigenes einfaches Didgeridoo aus PVC selber anfertigen, damit ihr dann zu Hause weiterhin üben / spielen könnt.
Zum Abschluss tauchen wir als Gruppe in die Welt der Klänge ein.
Ich stelle eine Vielzahl von verschiedenen Instrumenten zur Verfügung, die es uns ermöglichen, einen magischen Klangteppich zu weben. Es geht hier nicht um Noten oder verschiedene Rhythmen.
Die Möglichkeiten Töne zu erzeugen sind grenzenlos. Ob über die Stimme, ein Instrument, eine knarzende Tür, das Klappern eines Fahrrads, der tropfende Wasserhahn, sie alle erzeugen Emotionen oder erzählen eine Geschichte. Zusammen erkunden wir neue Spieltechniken und entdecken die Magie der Klang -Kommunikation.

Kurstag: 23.04.2022 von 10.30 – 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Verein für bewusste Lebensgestaltung I Weissachstrasse 14 – Stadtteil Mitterndorf I A-6330 Kufstein / Tirol
Leitung: Lisa Manhuru – Künstlerin im Bereich Musik, Tanz, gestaltende Kunst und Malerei. Seit ca. 30 Jahren spiele ich Didgeridoo und gebe meine Erfahrungen in Kursen weiter.
Kursgebühr: 150,- incl. Materialkosten für Didgeridoo-Bau
Bitte mitbringen: Isomatte, bequeme Kleidung, Didgeridoo – falls vorhanden. Essen und Trinken nicht vergessen!
Anmeldung: Mona +43(0)699 14081973 I Lisa +43(0)699 14081974
E-Mail: an@daslebensmittel.tirol I www.daslebensmittel.tirol
oder Lisa Manhuru I E-Mail: info@manhuru.deI Tel.: 015123642952