Klangmassage der besonderen Art

Klangmassage der besonderen Art

“Am Anfang war der Klang” Klingt da was an? Wie ist meine Stimmung?
Klänge, Töne, Geräusche begleiten uns jeden Tag, und oftmals hören wir sie gar nicht mehr. Aber in unserem Unterbewusstsein nehmen wir sie doch wahr und es beeinflusst unsere Befindlichkeit. Schon allein der Tonfall eines Menschen gibt uns ein Signal und je nachdem wie der Tonfall ist öffnen wir uns oder verspannen uns.
Auch wenn uns das nicht bewusst auffällt, aber unser Körper und unsere Stimmung regiert darauf.
So sind wir den ganzen Tag oft unbewusst den verschiedensten Klängen ausgeliefert und wundern uns manchmal, warum wir am Abend erschöpft oder schlecht drauf sind.

Mit meinem Angebot und den dazu ausgewählten Instrumenten unterstütze ich euch, ganz bei euch selbst anzukommen, die eigene Mitte zu finden und in eine tiefe und heilsame Entspannung zu kommen. Ich biete Klangmassagen in unterschiedlicher Kombination mit Didgeridoo-Klangliege, verschiedene Didgeridoos, Rahmentrommel, Tibetische Schamanentrommel, Stimme, Klangschalen, Gongs, Ocean Drum und noch etliche kleinere Instrumente an.
Seit ca. 15 Jahren setze ich das Didgeridoo zur Klangmassage mit einer eigens dafür konstruierten Klangliege (siehe Foto) bei körperlichen Beschwerden sowie Erschöpfungszustände mit Erfolg ein. Der Resonanzraum der Liege verstärkt die Schwingungen des Didgeridoos um ein Vielfaches, wodurch die Vibrationen auf den Klienten ganzheitlich übertragen werden und noch lange nach wirken.
In einem Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Art von Klangmassage geeignet ist und was das im Moment wichtigste Anliegen für eine Klangmassage ist.

Wirkung auf Körper, Seele, Geist :

> Steigert die Vitalität und belebt bei Erschöpfungszuständen
> Entspannt und wirkt ausgleichend bei Schlafstörungen
> Es unterstützt eine tiefgehende Atmung
> Wirkt positiv bei Atemwegserkrankungen aus
> Stärkt die Durchblutung und kann zur Verminderung von Schmerzen in den
Gelenken beitragen
> Regt durch die Vibration den Knochenwachstum an
> Setzt heilsame Impulse bei traumatischen Erfahrung
> Fördert das Empfinden von Geborgenheit und Urvertrauen
> Körper, Seele und Geist pulsiert noch lange Zeit nach
> Bei mehreren Sitzungen in regelmäßigen Zeitabschnitten werden eigene Heilungsprozesse angeregt.

Verschiedene Angebote

Klangmassage zur Entspannung
Wenn der Wunsch rein auf Entspannung ausgerichtet ist, richte ich dementsprechend meine Instrumente dafür aus.
Mehr dazu…

Klangreise zum inneren Kind
Geht es bei dem Anliegen um eine traumatische Erfahrung in der Kindheit, nehmen wir zuerst im Gespräch die Spur zum Ursprung des Traumas auf. Und gehen dann mit dieser Spur in die Klangmassage.
Mehr dazu…

Schamanische Reise
Vielleicht geht es auch bei der Klangmassage um das Anliegen seinem inneren Krafttier, Kraftpflanze oder Kraftbaum zu begegnen. Es ist eine Erfahrung der besonderen Art, wenn wir unser Kraftwesen aus der geistigen Welt kennenlernen.
Sie sind Vermittler zwischen der geistigen und der realen Welt und können uns oft mit Rat und guter Energie zur Seite stehen.
Mehr dazu…

Klangmassage-Gutschein
Möchtest du einen Klangmassage-Gutschein verschenken? Vielleicht weil dir jemand geholfen hat und du möchtest ihm etwas Besonderes als ein Ausdruck deiner Dankbarkeit zukommen lassen.
Mehr dazu…