Über die Eiben – Kraftstäbe

Shop: Eiben-Einhandruten I Eiben-Amulette I Eiben-Ohrschmuck I Eiben-Räucherfeder I Eiben-Runen I Eiben-Kraftstäbe

Über die Eiben-Kraftstäbe

Eiben-Kraftstäbe 
sind magische Werkzeuge.
In unterschiedlichen alten Kulturen wurden Kraftstäbe verwendet. Als Redestab im Versammlungskreis und als Heilstab bei den Schamanen.
Kaiser und Könige sind stets mit einem Zepter in Erscheinung getreten. Er symbolisiert Macht, Weisheit und Stärke.
“Wer das Zepter in der Hand hält, ist des Wortes mächtig.”
Wenn man aber einen Eibenstab in der Hand hält, hat dies noch eine besondere Wirkung. Gedanken und Worte finden auf wundersame Weise ihren Weg. Weisheit, Klarheit, Wahrheit, Mut und Entschlossenheit fließen durch die Eibe und geht auf denjenigen über der ihn benutzt.

Jeder Stab hat eine besondere Energie und in einem Moment der Stille wurden mir ihre Eigenschaften bewusst, deshalb tragen sie manchmal Namen von Gottheiten, welche diese Eigenschaften repräsentieren.
Sie können als Redestab bei einer Gruppenbesprechung oder zwischen Partnern dienen, aber auch bei einer Meditation für Klarheit und Unterstützung bei verschiedenen Themen sorgen.

Die Eibenstäbe sind in ihrer ursprünglichen Form so belassen. Sie werden von meiner Hand bis auf das feinste geschliffen und dann mit einem speziell dafür vorgesehenem Öl eingelassen und gesegnet.
Die schlichte naturgegebene Form, die wunderbaren Zeichnungen im Holz sowie die Farbnuancen geben dem Stab einen kraftvollen und einzigartigen Ausdruck.
In manche Kraftstäbe fräse ich Runen ein und kleide sie mit Blattgold / Blattsilber aus. Bei anderen Kraftstäben fülle ich die Runenzeichen mit pulverisiertem Edelsteinmasse. Je nach Beschaffenheit oder auch was der Stab verlangt, können Symbolen oder Linien in der gleichen Art wie bei den Runen entstehen.

Jeder Eiben-Kraftstab wird zu einem ganz speziellen Freund.